Hintergrund

Samstag, 28. September 2013

Fabelhaftes Oktoberfest- Frühstück Teil 1: Zwiebelbrot mit Weißbier

Hallo Zusammen, 

kürzlich hieß es wieder "O`zapft is!" und da ließ ich mich natürlich nicht lumpen und habe für mich und meine Lieben ein zünftiges Oktoberfest- Frühstück gebacken. 
Bei mir gibt es etwas unkonventionell aber keine Weißwürstl mit süßem Senf oder Brathändl, sonder ein schnelles Zwiebelbrot mit Weißbier und ein paar leckere Brotaufstriche. 





 
Zwiebelbrot mit Weißbier

Zutaten:
250g Mehl
250g Vollkornmehl
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 Päckchen Röstzwiebeln (je nach Geschmack auch etwas mehr oder weniger)
1 Flasche Weißbier

 
Zubereitung:
Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht. Es werden einfach alle Zutaten in einer Schüssel mit einem Rührlöffel zu einem geschmeidigen Teig verrührt. 
Der Teig wird im Anschluss in eine eingefettete Kastenform gefüllt und bei 190 Grad Umluft mindestens 45 Minuten gebacken. 



Viel Spaß beim Nachbacken! 

Eure fabelhafte EmmiLe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen