Hintergrund

Montag, 7. Oktober 2013

Fabelhaftes Oktoberfest- Frühstück Teil 3: Orientalischer Obatzter

Hallo Zusammen,

dies ist der letzte Teil meines fabelhaften Oktoberfest- Frühstücks. Hier habe ich euch einen Obatzter der etwas anderen Art gezaubert.
Viele kennen bestimmt die leckeren Brotaufstriche aus der türkischen Feinkosttheke oder aus den Supermärkten. 

   
Orientalischer Obatzter

Zutaten:
400g Feta- oder Schafskäse
4-5 Knoblauchzehen
Olivenöl
1 Glas Ajvar
ein Bund frische, glatte Petersilie

Zubereitung:
Zuerst wird der Käse mit einer Gabel zerdrückt.
Hier lasse ich persönlich immer noch einige größere Krümel in der Masse. Im Anschluss kommt der geschälte, gepresste Knoblauch hinzu. Die Menge des Knoblauchs ist auch wieder vom persönlichen Geschmack abhängig. 
Nun werden die Käse- Knoblauchkrümel mit dem Ajvar gut vermischt und etwas Olivenöl hinzufügen. 
Die Masse sollte schön geschmeidig, aber nicht zu ölig sein!
Zum Schluss werden die frischen, klein geschnittenen Kräuter untergehoben. 

Am Besten schmeckt der Aufstrich, wenn er über Nacht nocheinmal durchziehen konnte!

Probiert doch auch mal mein leckeres Zwiebelbrot mit Weißbier zu diesem köstlichen Aufstrich!



Viel Spaß beim Nachbacken!

Eure fabelhafte EmmiLe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen