Hintergrund

Montag, 14. Oktober 2013

Selbstgemachte Erdnussbutter

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich ganz fix ein Glas himmlische Erdnussbutter gezaubert. Dieses Rezept habe ich dieses Jahr zu meinem Geburtstag das erste Mal gemacht und hat mich geschmacklich und auch wegen seiner einfachen Herstellung überzeugt. 
Erdnussbutter benötige ich desöfteren zum Backen, da es einfach soooo viele leckere und vielseitige Rezepte mit dieser köstlichen Creme gibt. 

Selbstgemachte Erdnussbutter

Zutaten:
400g geröstete, gesalzene Erdnüsse (ca. 2 Dosen)
ca. 2 EL Pflanzenöl
je nach Geschmack noch eine Prise Salz

Zubereitung:
Die Erdnüsse in die Küchenmaschine sehr fein zerkleinern. Ich habe die Nüsse im Thermomix etwa fünf Minuten bei Stufe 10 zerkleinert. 
Nun zu dem "Erdnusspulver" 1-2 EL Pflanzenöl zugeben und nochmals kurz mit der Küchenmaschine vermengen. 




Je nachdem wie fein die Nüsse vorher zerkleinert wurden, ist das Resultat eher "creamy" oder "chrunchy". 

Wenn ihr die Erdnussbutter, so wie ich ehr zum Backen einsetzt, empfehle ich die "chrunchy" Variante. Die kleinen Stückchen der Nüsse geben den gebackenen Köstlichkeiten den letzen Schliff. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure fabelhafte EmmiLe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen